Dress Code in Wirtschaftskanzleien…

Business Knigge Groß- und Wirtschaftskanzlei: Dress Code konservativ oder auch mal modisch?

Mal ehrlich, wer denkt bei „Kanzlei“ nicht auch an „verstaubt, spießig, langweilig“? Dabei ist es das kein bisschen! Ich war selbst personalverantwortliche Büroleiterin in einer U.S.-Großkanzlei. Dort arbeiten, egal in welchem Bereich, Menschen wie man sie in jeder Firma trifft. Es gibt die Konservativen wie die Progressiven, die Stillen wie die Extrovertierten. In manchen Häusern ist der Stil, auch in Sachen Kleidung, eher klassisch, in anderen gilt „casual Friday“ jeden Tag, außer wenn Mandanten im Hause sind. Da gilt es selbstverständlich, die Formen zu wahren.

image_pdfimage_print

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>