Lauter gute Nachrichten aus 2015…

Fotolia_98164987_© maticsandra

Fotolia_98164987_© maticsandra

Schönes aus 2015 – meine kleine Rückschau:

Ich poste seit Januar regelmäßig interessante Beiträge in den sozialen Medien: Facebook, Xing, LinkedIn, Twitter und Google+. Das macht mir sehr viel Freude und meinen Lesern hoffentlich auch.

Im Februar 2015 hat Professional People Services schon seinen 5. Geburtstag gefeiert! Andrea und Janine, Ihr bleibt meine beiden Schätze…

Danke allen Kunden, die mir vertraut und sich auch Kandidaten angeschaut haben, die nicht ihrer Idealvorstellung entsprach. Danke im Namen all jener Kandidaten, die so eine tolle Chance auf eine Anstellung erhielten!

Danke allen Kunden, die qualifizierte Kandidaten 50+ und sogar 55+ eingestellt haben!

Der Frankfurter Notarkammer bleibe ich wohl ein wenig suspekt. Immer wieder lege ich den Finger in die Wunde: Nachwuchsmangel bei ReFas und ReNos. Meine Anregung wegen des Mangels an ReNos: Ein „ReNo-Quali-Kurs“: ReFas und ReNos ohne oder mit wenig Notariatspraxis in einem Lehrgang für ihren Einsatz im Notariat fit machen. Soll 2016 kommen und natürlich werde ich berichten!

Eine frühere Kandidatin, gelernte ReFa, ist auf ihrem Weg zur Steuerberaterin. Ich habe darüber in den sozialen Medien berichtet. Liebe Frau C., was Sie da machen, ist einfach großartig!

Eine frühere Mitarbeiterin von mir und ihr Lebensgefährte haben ihren Traum verwirklicht, kehren Frankfurt (Main) Anfang 2016 den Rücken und gehen in ihre Wunsch-Stadt Schwerin. So viele Menschen träumen nur, sie tun es. Viel Glück Euch beiden!

Auch 2015 habe ich viele tolle Menschen kennengelernt. Besonders freue ich mich, wenn ich Kandidaten 50+ vermitteln kann, Menschen mit ungewöhnlichem Lebenslauf oder Mütter mit Teilzeitwunsch, was alles immer häufiger gelingt. Apropos: Die Geburtenrate in Deutschland ist 2014 so stark angestiegen wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr!

Der Liter Diesel kostet (im Dezember 2015) 0,95 EUR, Super 1,17 EUR!

Ich habe den tollsten Job den ich mir vorstellen kann. Danke allen Kunden und allen Kandidaten, auch denjenigen, für die ich leider nichts tun konnte. Vielleicht klappt es ein im neuen Jahr?

Allen alles Gute für 2016!

image_pdfimage_print

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>